Willkommen bei der Elterninitiative Pliening e.V., www.eip-pliening.de

Kursprogramm für Kinder und Erwachsene
Kreativ-, Bastel-, Bewegungs- und Bildungskurse, kulturelle Veranstaltungen

Ferienprogramm für Kinder der 1. bis 4. Klasse
mit einem spannenden und abwechslungsreichen Angebot von vielen Plieninger Vereinen

EIP-Familienevent
Das EIP-Familienevent hat in 2023 das langjährige EIP-Café mit einem neuen Konzept abgelöst. Zum EIP-Familienevent sind alle Eltern mit ihren Kindern, und nicht nur Menschen aus der Gemeinde Pliening, die gerne neue Leute kennenlernen möchten, ins Plieninger Familienland eingeladen. Es ist einmal im Quartal mit einem wechselnden Highlight, wie z.B. Clown Pippo oder Kamishibai-Erzähltheater, geplant. Für Kuchen, Getränke und Kaffee ist natürlich gesorgt! Die jeweiligen Termine entnehmen Sie der Homepage.

Literaturkreis
Christa Recknagel und Holger Deppner leiten die Veranstaltung für Literaturinteressierte. Sie findet in der Regel alle zwei Monate statt (Termine auf der Homepage).

Väterstammtisch
Der Väterstammtisch trifft sich jeden ersten Donnerstag im Monat ab 20 Uhr im "Landgasthof Forchhammer" in Pliening. Einfach vorbeikommen!

Babysitterausbildung
In unserer Gemeinde gibt es "diplomierte" Babysitter. Die Jugendlichen ab 14 Jahren haben in einem von der EIP organisierten Kurs alles über Säuglingspflege, Erste Hilfe und was man sonst noch über das Babysitten wissen muss gelernt! Die Termine werden mit den Babysittern direkt vereinbart. Die Auswahl erfolgt auf eigene Verantwortung. Die Elterninitiative Pliening e.V. übernimmt keinerlei Haftung. Die Listen mit den Adressen der Baysitter liegen im Plieninger Familienland und im Rathaus aus. Weitere Infos gibt es im EIP-Büro.

Herbstbasar "Rund um's Kind"
Der Herbstbasar im Plieninger Bürgerhaus wird von der EIP zwischen Mitte September und Mitte Oktober organisiert. Für den Frühlingsbasar ist der Elternbeirat der Grundschule Pliening Organisator.