Die EIP-Mitgliedschaft beträgt für Familien zurzeit 80 € im Jahr, für Alleinerziehende 60 €. Ein Verein wie die EIP lebt von der Mithilfe seiner Mitglieder. Und Unterstützung suchen wir in vielen Bereichen: beim Plieninger Ferienprogramm, EIP-Familienevent, Waffelverkauf auf dem Plieninger Weihnachtsmarkt,... Die Liste ist lang. Und das Tolle ist: Wer mithilft, wird belohnt: Wir erstatten 5 € pro Stunde, bis zu 30 € im Jahr und zahlen den erwirtschafteten Obolus am Ende des Geschäftsjahrs im September aus! Bitte melden Sie sich im EIP-Büro, wenn Sie die EIP unterstützen wollen.

ehrenamt

Hier können Sie mithelfen:

Wo? Was ist zu tun? Aufwand?

Ausflugsbetreuung

z.B. im Rahmen des Ferienprogramms oder in der Mittagsbetreuung nach Bedarf
Herbstbasar Ansprechpartner/Organisation, Koordination der Tische, Kuchenverkauf, aufräumen 1x im Jahr
EIP-Familienevent herrichten, aufräumen, evtl. Kinder betreuen 1x im Quartal, jeweils ca. 3 Std.
Faschingsumzug Teilnahme der EIP organisieren, Team koordinieren 1x im Jahr
Ferienprogramm organisieren, selber einen Programmpunkt anbieten nach Aufwand
Feste organisieren, unterstützen Spiele-, Saisonale Feste, Fasching, Jubiläen nach Bedarf
Finanzausschuss   1x im Quartal
Fotoarchiv Bilder digitalisieren, archivieren nach Aufwand
Gartenarbeit Verschönerung, Pflege, Anpflanzung nach Wunsch
Homepage Betreuung und Pflege der Webseiten (Aktualisierung) nach Aufwand
Kassenprüfung   1x im Jahr
Kursleiter Kurs anbieten, z.B. Kreativkurse für Kinder nach Wunsch
Kursteam unterstützen Kurse organisieren, begleiten, bewerben laufend
Lesekreis Organisation/Begleitung des Abends alle 2 bis 3 Monate; 2 bis 3 Std. pro Abend
Newsletter Informationen zusammenstellen, Newsletter schreiben und versenden ca. quartalsweise bzw. nach Bedarf
Plakatgestaltung bei Bedarf Gestalten, aber auch im Gemeindegebiet verteilen
Post austragen von Einladungen, u.a. für Jahreshauptversammlung, Weihnachtspost mind. 1x/Jahr
Recherchen nach Anlass
Reparaturarbeiten Spielzeug reparieren, kleinere Reparaturen vornehmen nach Bedarf
Schaukästen gestalten regelmäßig aktualisieren, veraltete Aushänge rausnehmen nach Bedarf
Vorleser/in für die Betreuungseinrichtungen der EIP (verschiedene Altersklassen) nach Bedarf
Weihnachtsmarkt-Hütte Hilfe beim Auf- und Abbau der Hütte, beim Waffelbacken, in der Küche 1 x im Jahr, nach Aufwand,1 bis 10 Std.
Weihnachtsmarkt-Bastelstüberl Basteln organisieren, betreuen, unterstützen 1x im Jahr, ca. 3 Stunden