EIP Sommerfest 2022 07 03 13 2Schee war’s… mit ein Jahr Corona-Verspätung hat am Sonntag, 3. Juli 2022, die Elterninitiative Pliening e.V. ihr 30-jähriges Bestehen gefeiert. Im Plieninger Familienland, dem angrenzenden Garten des Katholischen Kindergartens St. Barbara und auf der Festwiese wurde ausgiebig gefeiert.

Gegen 11 Uhr wurden die Feierlichkeiten durch die EIP Vorstandsvorsitzenden Nadia Wirion-Holder und Volker Ohlen eröffnet. Pliening's Erster Bürgermeister Roland Frick sprach seine Glückwünsche aus und überreichte im Namen der Gemeinde Pliening einen Spendenumschlag. Ebenso ließ es sich die Geschäftsstellenleitung der VR-Bank Pliening Katrin Alt nicht nehmen, dem Verein eine Geburtstagsspende in Höhe von 500 Euro zu überreichen. Beide wissen, dass diese Spenden in guten Händen sind, um beispielweise den Gartenbereich des Familienlandes weiter zu verschönern.

EIP R Frick 20220703 Bild von Herrn Alt

EIP VR Bank 20220703 Bild von Herrn Alt

Gegen 12 Uhr waren die EIP Cheerleader schon ganz aufgeregt, dass sie ihr Choreografie zu Dance Monkey (Tones & I) vor den zuschauenden Familien aufführen durften. Diese war bereits zum Fußballturnier der Horte im Sportpark Poing am 24. Juni 2022 einstudiert, wobei sie aufgrund des Gewitters und folglich dem Turnierabbruchs leider nicht so oft getanzt werden konnte. Am Nachmittag folgte der Showauftritt der „Maniac Dancers“ des TSV Pliening-Landsham. Startend mit einem Mix der Filmmusikklassiker “Eye of the Tiger” (Survivor), “Skyfall” (Adele) und "Maniac“ (Michael Sembello) verzauberten sie das Publikum. Mit „Better“ (Lena & Nico Santos) und „Feel the moment“ (Pitbull) nahm die Stimmung weiter Fahrt aus, sodass beim Wunsch nach Zugabe ein finaler Flashmob zu „Uptown Funk“ (Bruno Mars) aus den Zuschauer Mittänzer machte.

EIP Sommerfest 2022 07 03 37

Auf der „Food-Court“-Festwiese ließ es sich mit Gegrilltem, Salat oder Kuchen und einem Getränk gut bei einem Ratsch verweilen. Punkt 14 Uhr bildete sich vor der gerade öffnenden Cocktailbar kurzzeitig eine Warteschlange, wobei aber schnell die durstigen Seelen mit süßen alkoholischen sowie alkoholfreien Drinks gestillt werden konnten. Neben einer Hüpfburg gab es verschiedene Spielstationen, eine Fotobox für Erinnerungsfotos und ein Glücksrad.

Die große Auswahl an Gewinnen beim Glücksrad, vom Stifteset, Spielzeug-LKW bis hin zu Gutscheinen waren nur möglich durch die großartigen Spenden der Firmen und Vereine aus dem Gemeindegebiet. Vielen Dank an VR Bank Pliening, Schreibwaren Pliening, Vorwerk, Friseur Schnittstelle Slavi, Hofkistl Kollmansberger, Ela Stoffladenmanufaktur, Tennisclub Pliening e.V., Landgasthof Forchhammer und Gasthof Stocker. Das Grillgut wurde teilweise von Edeka Pfeilstetter gesponsert. Es ist immer wieder schön, dass Feste dieser Art mit Unterstützung der Familien, Firmen und Vereine aus der Gemeinde umgesetzt werden können.

Der Vorstand der Elterninitiative Pliening e.V. bedankt sich bei den Elternbeiräten der EIP-Einrichtungen und dem EIP-Team für die Organisation und Umsetzung des Festes. Ein weiteres großes Dankeschön geht an die Helfer, Kuchenbäcker und Salatbereiter. Es war ein gelungenes Fest und ein schöner Tag bei bestem Sommerwetter!

Bericht Merkur 05.07.2022